Das neue Moesgaard Museum eröffnet im Herbst 2014 im dänischen Højbjerg und zeigt archäologische und ethnografische Ausstellungen.

Die Berliner ART+COM Studios sind für die Entwicklung und die Realisation der Medien-
installationen verantwortlich.
Auf der Treppe im Foyer des Museums sind sieben Rekonstruktionen von Urmenschen der niederländischen Künstler Kennis & Kennis zu sehen.
Besucher können sich mittels digitaler Ferngläser den lebensecht wirkenden Figuren nähern. Blickt man durch ein Fernglas wird ein Film eingespielt, der die Figuren in ihrem ursprünglichen Lebensraum zeigt.

Für die 360 Grad Umrundung der Urmenschen kamen gleichzeitig drei Motion Control Rigs zum Einsatz:
Der Milo Long Arm, das größte mobile Motion Control Rig bewegte die Kamera.
Die Figuren wurden synchron auf einem Motion Control Drehteller bewegt.
Zusätzlich wurde das gesamte Licht mit einem dritten Antrieb an einer eigens für diese Produktion entwickelten Installation von 8m Durchmesser animiert.

Die Hintergründe der jeweiligen Naturszene standen bereits vor den Dreharbeiten fest.  Die virtuelle Kamerafahrt wurde in die Motion Control Software Flair übergeben und konnte so in der real gefilmten Szene 1:1 reproduziert werden.